Mittwoch, 14. Oktober 2015
Dienstag, 13.10.
Für heute hatten wir keine konkreten Unternehmungen geplant.
Wir wollten zunächst zu dem Golfladen an der Ecke uns gegenüber. Reinhard wollte ein Golfcap von Australien. Der Laden war sehr gut sortiert und hatte tolle Angebote, aber das gewünschte Cap hatte er nicht. Das bekommt man wohl eher in einem Souvenirladen. Wir plauderten noch mit dem Inhaber. Er erzählte uns, dass es in der Nähe der Stadt 4 Golfplätze gibt und meinte, wir sollten uns das alte Adelaide jenseits des Flusses ansehen. Dort könnte man schön spazieren gehen. Wir sprachen über Grundstückspreise, die hier sehr hoch sind und vieles mehr. Er war erst im Frühjahr in Berlin, München und den Rhein entlang bis Köln gefahren.
Dann gingen wir entlang der Morphett Street Richtung River Torrens. Und da passierte das Malheur. Reinhard wollte unter der Brücke hindurch gehen und den Torrens entlang und ich dachte, wir wollten direkt zu Light`s Vision um von oben einen Blick auf die Stadt zu haben. Dazu musste man aber über die Brücke der Morphett Street geradeaus entlang weitergehen.


Colonel Light

Tja, von da an hatten wir uns aus den Augen verloren. Reinhard ging am Fluss entlang zu einem ganz kleinen 9-Loch Platz und ich zum Platz vor Colonel Light und sah auf die Stadt hinunter.


Blick auf das riesige Cricket Stadion - auch von oben zu sehen

Mein langes Warten und Suchen war vergeblich. Reinhard blieb verschwunden.
Dann ging ich zu dem Clubhaus von dem großen Golfplatz, den der Ladenbesitzer uns aufgezeichnet hatte. Ich informierte mich über die Preise und erzählte, dass ich meinen Mann verloren hätte. Die junge Dame im Office war ganz mitfühlend.
Dann ging ich zurück zu Light`s Vision, danach die Pennington Terrace hinunter, vorbei an „St Peters Cathedral“ und die King William Road entlang.


Blick auf das Festival Center
Böse Zungen sagen, es soll eine bessere Akustik haben, als die Oper in Sydney!

Ich bog in die South Terrace ab und ging schnurstracks zur Library. Wir hatten heute Morgen abgemacht, dass ich dort meine Texte ins Netz setzen wollte, weil es dort freies Internet gibt.
Ich wartete etwa1 ½ Stunden und schaffte während der Zeit die Texte der letzten Tage und die zugehörigen Bilder in den Blog zu setzten. Reinhard tauchte nicht auf!
Nun doch recht beunruhigt ging ich im Sturmschritt zum Hotel zurück.
Dort war Reinhard etwa 15 Minuten zuvor eingetroffen.
Er war an denselben Plätzen wie ich gewesen, hatte also dieselben Gedanken: Golfclubhaus, Colonel Light, Library, allerdings hatten wir uns trotzdem nicht getroffen. Wie das Schicksal so spielt….
Nun war es inzwischen Nachmittag gegen 15 Uhr und wir gingen direkt zu den Victoria Markets, um noch etwas zu essen, den Markt noch einmal genauer in Augenschein zu nehmen und einige kleine Souvenirs zu kaufen.


Blick auf die unzähligen Stände

Den späten Nachmittag verbrachten wir lesend auf einer Bank in der Nähe unseres Hotels an der Gouger Street. Es war ein schöner Nachmittag.


Entspannung zum Abschluss in Adelaide

Der Tag war heute nicht so heiß, denn der Wind war kühl man konnte im Schatten gut eine Jacke gebrauchen. In der Abendsonne war es aber schön warm.


An alle, die in den Blog geschrieben haben: Vielen Dank für die Kommentare, ich freue mich, wenn ihr das lest und Interesse habt.

An Clare aus Flinders: Wir werden morgen nach Perth weiterfliegen, ein paar Tage dort bleiben und dann in Richtung Heimat weiterreisen. Wenn der Plan nicht feststehen würde, „we would like to meet you!“

... comment

 
Oh, Danke für die lieben Zeilen. Es war nett Euch auf Eurer Reise zu begleiten. Schade, das wir uns nicht treffen konnten. Ich hätte mich gefreut, ein wenig Deutsch plaudern zu können. Auf jeden Fall einen ruhigen Heimflug. Ich hoffe, es hat Euch gefallen und Ihr kommt irgendwann einmal wieder. LG

... link  


... comment
 
Huhu!
Viele Grüße von Lennart! Er freut sich immer über Fotos, auf denen ihr drauf seid. Aber er vermisst Oma! Du warst lange nicht mehr auf nem Bild. ;o)

... link  


... comment