Dienstag, 20. Oktober 2015
Montag, 19.10.
Hans hatte beschlossen, uns Perth zu zeigen, während Elke sich auf ihre Yogastunde heute Abend vorbereiten wollte. Außerdem gab es noch einige liegengebliebenen Arbeiten von gestern und die täglich hier anfallenden Arbeiten mit den Tieren und Blumen erledigen sich auch nicht von selber. Wir fuhren - wie schon am Donnerstag – mit dem Zug nach Perth hinein und sahen uns die Malls, Dicks Needle (Glockenturm am Kai)


und einige sehr schöne Arkaden an.



Plastik mit Kängurus


Plastik mit Schreibfedern

Dann fuhren wir mit dem 37ger Bus bis zum Kings Park, der in unmittelbarer Nähe der Innenstadt auf einem Hügel sehr schön gelegen ist. Er ist toll angelegt, nach Themen und mit vielen einheimischen Pflanzen, die Hans größtenteils kannte. Von der einen Seite des Parks hat man wunderschöne Ausblicke auf den Swan River und auf die Nord- und Südseite der Stadt.


Blicke auf die Stadt vom Kings Park aus



Wir hatten Glück, es war zwar bedeckt, aber es regnete nicht und war auch überwiegend warm.
Wir legten eine Kaffeepause mit scones und jam und cream im Park ein, bummelten einfach herum und ließen die Eindrücke auf uns wirken.


Dieser Flaschenbaum ist 750 Jahre alt und wurde aus dem Norden WA 3200 km weit hierher geschafft und wieder eingepflanzt! Er störte dort den Bau eines Highways 2008

Danach fuhren wir mit dem Bus zurück, aßen in einer Mall bei „Subways“ jeder ein halbes Croque und fuhren dann mit dem Zug zurück.
Bald darauf fuhren Elka und ich zum Yoga, das Elke in einem Nachbarort als Yogalehrerin leitet. Es war eine neue Erfahrung für mich, denn mein Yoga ist doch anders.

Wieder ein toller Tag mit interessanten Eindrücken.

... comment